Augenblicke

Das Leben ist ein Mosaik aus Augenblicken

Von allen Fotos , die Sie hier sehen, können Sie die Bilder käuflich erwerden.

Wenn Sie Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung

 

Hier sehen Sie eins meiner Bilder in einem digitalen Raum, um einen Eindruck zu vermitteln wie die Bilder an den Wänden wirken.

 

 

beasaugenblick,foto,blumen
Beas Augenblicke
Beas Augenblicke
Beas Augenblicke, Natur, Wasser, Stillleben
Beas Augenblicke
Beas Augenblicke
Beas Augenblicke
Beas Augenblicke
Beas Augenblicke, Stillleben , Blumen
Beas Augenblicke, Kornfeld, Mohnblume
Beas Augenblicke, Natur, Schmetterling
Beas Augenblicke, Blumen, Biene
Beas Augenblicke, Sonnenstern, Lensflares
beas Augenblicke

 

 

Der einsame Apfel.

 

Es sind die kleinen, unscheinbaren Dinge die in unserer hektischen Zeit leider zu oft übersehen werden.

 

beasaugenblick, stillleben, buch, tee

 

Die Hitze des Tages unter den Blättern des Apfelbaumes verbringen.

Ein Glas Eistee und ein gutes Buch.

beasaugenblick, heidelbeeren,obst

 

Ein Geheimnis aus der Vergangenheit.

 

Kurz vor ihrer Hochzeit fährt die New Yorker Anwältin in den abgelegenen Küstenort Beacon, um den letzten Wunsch ihrer Großmutter zu erfüllen. Sie soll einen Brief überbringen und hofft, die Angelegenheit schnell erledigen zu können. Doch schon bald ahnt sie, das sich dahinter viel mehr verbirgt.

Denn inmitten von Blaubeerfeldern wartet eine alte Geschichte von Liebe und verlorenen Träumen auf Ellen -

die ihr zeigen wird, das man manchmal all seine Pläne über den Haufen werfen muss, um das wahre Glück zu finden...

 

Auszug aus dem Buch "Der Sommer der Blaubeeren"

von Mary Simses

 

Diese Foto war eine Wochenaufgabe in einer Fotogruppe zum Thema Obst und Einkochzeit.

 

 

 

beasaugenblick, Hummel, kornblume

 

 

"Mach sichtbar, was ohne dich nie wahrgenommen wäre".

 

- Robert Bresson -

 

Die Geschichte der "Magischen Kugel"

 

Einsam trieb sie über dem Meeresboden. Sie wurde hin und her getrieben von den Wellen.

Vor vielen Jahren lag sie in einem Schloss und gehörte einer großen Zauberin.

Sie war magisch und konnte Dinge sehen, die sonst niemand sah. Sie lag gut behütet in einer großen Holzkiste, welche mit rotem Tuch ausgelegt war.

An einem Tag wurde sie davon gerissen aus ihrer heilen, ruhigen Welt.

Es rumpelte und polterte, dann ein gleichmäßiges Schaukeln. Sie war auf einem Schiff.

Als der große Sturm kam versank sie mit dem Schiff und lag viele Jahre auf dem Grund des Meeres.

Stück für Stück holte sich das Meer von der Holzkiste. Eines Tages war die Kugel frei.

Sie rollte, durch die Macht der Gezeiten bis in einen kleinen Flußlauf.

Hier blieb sie liegen.

Magisch. Hoffnung leuchtet in ihr auf.

Wer sie findet wird die Welt mit anderen Augen sehen.

 

Autor (unbekannt, geschrieben von mir)

 

Beas Augenblicke
beasaugenblick, glaskugel, river
beasaugenblick, sumpfblume, natut,

 

Momente die das Herz berühren.

In einer Zeit, voll mit unendlichen Möglichkeite, Reisen und Konsumüberschuss, materille Dinge, die man eigentlich nicht wirklich braucht.

Wir vergessen viel zu schnell die vilen kleinen Dinge, welche uns glücklich machen.

Eine Sumpfblume oder eine kleine Blaue Libelle.

beasaugenblick, libelle, wasser,foto,natur

 

Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.

Heute gibt es mal ein Foto aus der Kreativecke.

Ich möchte auf diesem Weg heraus finden, ob die Art der Bildbearbeitung auf Dauer etwas für mich ist.

 

Porträtfoto beasaugenblick

 

Es gibt diese kleinen Momente die einfach für immer im Bild festgehalten werden müssen.

Meine Tochter voll konzentriert. Sie möchte eigentlich nie abgelichtet werden, doch sie kennt mich, und weiß das ich immer auf der "Lauer" liege um Augenblicke einzufangen.

 

Manche sagen mit dem Blick in die Glaskugel kann man die Zukunft vorhersehen. Aber sicher ist, dass ein Blick durch die Glaskugel die Welt in einem ganz neuen Blick-winkel zeigt - nicht in der Zukunft, aber im Hier und Jetzt.

Glaskugel beasaugenblicke
Glaskugel beasaugenblicke

Der Himmel wie Wasser und das Wasser wie Himmel.

Augenblicke sind flüchtig doch sie erzählen ganze Geschichten. Sie können unser Herz berühren und einfach schön sein.

Diese Augenblicke möchte man für immer festhalten, wie einen Schatz.

 

Glaskugel beasaugenblicke

Foto beasaugenblicke

 

So im Vorübergehen schenkt uns das Leben immer schöne Augenblicke, wie diese Mohnblumen.

Im Vorbeifahren haben sie mich in ihrem roten Farben angestrahlt … um mir zu sagen, halt an 

es ist einer dieser Augenblicke einfach inne zu halten

Glaskugel , Stran , Meer , beasaugenblicke
Foto beasaugenblicke, Muscheln, Meer, Wellen,

Die Möwen kreisen über unseren Köpfen und das Meer rauscht ganz leise.

Es ist wirklich erstaunlich,

wie wenig es braucht um glücklich und entspannt zu sein.

Man muss nicht einmal reden.

Das Wellenrauschen füllt jede Leere aus.

 


Der Große Garten im Herzen von Dresden ist eine Ruhe Oase. Man bemerkt nichts von der Hektik einer Großstadt.

Das Palais im Großen Garten auch bezeichnet als Sommer- oder Gartenpalais, ist ein barockes Lustschloss in einer weitläufigen Grünanlage.

Wenn im Winter der Teich gefroren ist, kann man Schlittschuh laufen vor einer beleuchteten Traumkulisse, Romantik pur.

 

Foto beasaugenblicke, Dresde, Großer Garten



Foto beasaugenblicke, Mosaikbrunnen, Dresden, Großer Garten

Der Mosaikbrunnen ist ein sehr beliebtes Fotomotiv im Großen Garten.

Auch ich musste ihn fotografieren.

Er wurde anlässlich der Internationalen Gartenbauausstellung von 1926 nach einem Entwurf von Hans Poelzig und seiner Frau Marlene Moeschke- Poelzig im Stil des Art deco errichtet.

(Quelle Wikipedia)

 


Foto beasaugenblicke

Im Frühjahr 2018 entstand dieses Foto in einem Steinbruch.

Anfangs bin ich achtlos daran vorbeigelaufen, doch irgendetwas in mir hat mich daran gehindert weiter zu gehen.

Die Sonne stand sehr tief und die Strahlen bahnten sich ihren Weg durch das Dickicht.

Dann war er da, der Augenblick für dieses Foto.

Die Hummel die immer wieder  im Anflug war hat sich allerdings energisch geweigert mit auf das Foto zu kommen.

Foto  beasaugenblicke

 

Dieses Foto entstand im letzten Oktober in Ungarn am Balaton.

Ein kleines Mädchen hatte diese Blätter wie eine Spur Richtung Wasser ausgelegt.

Wenn die Blätter im Sand liegen würden, wäre der Bildtitel "Spuren im Sand".

Ich fand das Motiv so beeindruckend das ich sie  gefragt habe ob ich das fotografieren darf, es war schließlich ihr Kunstwerk.

Sie schaute mich mit großen Augen an und nickte.

 

 

 

Warum eigentlich immer in die Ferne schweifen, wenn vor der Haustür die schönsten Motive stehen.

Sonnenuntergang, die Rinder schauen verträumt in die untergehende Sonne.

 

Foto beasaugenblicke

Ich liebe meine Glaskugeln. Mittlerweile besitze ich vier Stück in unterschiedlichen Größen.

Der Ostseestrand ist immer wieder ein schönes Motiv.

 

 Glaskugel beasaugenblicke

Das dieses Foto nicht perfekt ist dessen bin ich mir bewußt. Es sind die ersten Versuche überhaupt gewesen durch die Glaskugel zu fotografieren.

Sonnenaufgang am Roten Meer.

Der Wind weht heftig, aber die Kugel war auf der Klippe steif und fest verankert.

 

Glaskugel beasaugenblicke

Ein besonderes Fotoshooting, meine Schwester.  Sie hat immer ein Ohr oder eine breite Schulter zum ausweinen.

.

Foto beasaugenblicke